Erlaubnis nach § 11

   gp11logo.jpg
B_Yorki-schnell.jpg

Jeder Euro hilft

Spendenkonto

Yorky_Danke.jpg


Spendenkonto
 
Yorkshire Hilfe e.V.
Raiffeisenbank Wolfhagen
IBAN: DE40520635500000992062
BIC: GENODEF1WOH
Sie befinden sich in:
Sarleta in 93309 Kelheim / Bayern

Sarleta in 93309 Kelheim / Bayern



Rasse:

Malteser (reinrassig)

Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 5 Jahre (geb. 19.05.2018)

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern



Beschreibung

Hallo, mein Name ist Sarleta, aber man nennt mich Sali, ich bin ein hübsches Malteser- Mädchen, fast 6 Jahre jung und bei einer Größe von 28 cm wiege ich etwa 5,7 kg.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Slowakei, bei einem sogenannten „Züchter“, als der mich nicht mehr gebrauchen konnte, wurde ich einfach ausrangiert. Ich hatte großes Glück, denn freundliche Tierschützer nahmen mich in ihre Obhut und nun bekomme ich die Chance auf ein besseres Leben. Inzwischen bin ich auch schon in Deutschland angekommen und darf jetzt bei einer ganz tollen Pflegefamilie in Bayern wohnen. Hier gibt es große und auch kleine Menschen und auch andere Hunde wohnen hier, ich mag sie einfach alle. Überhaupt bin ich ein sehr freundlicher und braver Hund, im Haus mache ich nichts kaputt und ich bin auch kein Kläffer, aber eines mag ich gar nicht- ich möchte nicht ganz alleine sein, dann fange ich an zu weinen. Du solltest viel Zeit für mich haben und ganz wichtig ist für mich, dass noch ein anderer freundlicher Hund da ist, das beruhigt mich und gibt mir Sicherheit. Du solltest nicht mitten in der Großstadt wohnen, ein Häuschen mit Garten in ruhiger Gegend würde mir sehr gefallen. Da klappt das dann auch viel besser mit dem Pipi- Training- ist ja ganz wichtig sagt mein Pflegefrauchen. Spaziergänge an der Leine finde ich noch ein bisschen komisch, aber das können wir ja üben. Ich suche einfach nur meine Familie, die mich lieb hat und sich gut um mich kümmert, alles andere kommt dann mit der Zeit. Vielleicht kommst Du mich ja mal für ein erstes Kennenlernen hier in Bayern besuchen? Ich freue mich schon auf Dich.

Bis dahin, Deine kleine Sali (Sarleta)

Wenn Sie Sarleta ein neues Zuhause geben möchten, dann schreiben Sie bitte eine kurze Mail an die Vermittlerin Marina von der Yorkshire- Hilfe und fordern Sie unseren Bewerberbogen an.

Alle unsere Hunde werden nur nach vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben.

Bei Abgabe sind die Hunde geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt

Bitte lesen sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung

http://yorkshire-hilfe.de/index.php5?lang=DEU&page=Vermittlungsinfos


Bitte sichern Sie den Ihnen anvertrauten Vierbeiner über Monate doppelt und lassen Sie ihn noch nicht von der Leine. Achten Sie auf geschlossene Türen und Fenster. Auch sollte das Tier in den ersten Monaten nicht lange alleine gelassen werden. Das Alleine bleiben sollte schrittweise geübt werden. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation oder in den Pflegestellen im Ausland. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.

Ansprechpartner
Marina Katschorowski
Tel. 0152- 31956975
Erstkontakt bitte ausschließlich per Mail
marina@yorkshire-hilfe.de

Der Anbieter "Yorkshire-Hilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen


Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Yorkshire-Hilfe e.V. 
34466 Wolfhagen

Telefon: 0152 31956975


Weitere Bilder
 
                                Counter/Zähler
Build with Shopsoftware MONDO SHOP