Erlaubnis nach § 11

   gp11logo.jpg
B_Yorki-schnell.jpg

Jeder Euro hilft

Spendenkonto

Yorky_Danke.jpg


Spendenkonto
 
Yorkshire Hilfe e.V.
Raiffeisenbank Wolfhagen
IBAN: DE40520635500000992062
BIC: GENODEF1WOH
Sie befinden sich in:
Filou

Filou



Rasse:

Havaneser (Mischling)

Geschlecht: männlich
Alter: 12 Monate

Aufenthalt: Tierheim
Land: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen


Beschreibung

Hallo liebe Menschen!

Mein Name ist Filou und ich bin ein sehr braver Hundejunge,
gerade erst ein Jahr alt geworden und für einen Havaneser-Mischling eine XL-Ausführung mit 33 cm und stolzen 10 Kilo.

Einst lebte ich in einer Familie, die mich aber leider nicht mehr behalten konnte.
Somit suchen nun liebe Tierschützer das allerbeste Zuhause für mich.

Ich bin kein Draufgänger aber auch kein Angsthase. Jedoch bin ich ein sehr unsicherer Hund im Umgang mit Hundekumpel.
Das Leben im Rudel kannte ich bisher nicht,
aber hier in meiner Pflegefamilie in 26639 Wiesmoor lerne ich Schritt für Schritt die Hundesprache und muss sagen: hey, das kann ja sogar Spaß machen!
Hier werde ich oft zum spielen aufgefordert, weiß dann aber nicht ganz so recht, was ich davon halten oder damit anfangen soll.

Von daher wäre ein Hundekumpel im neuen Zuhause total klasse, damit ich weiter lernen kann!
Eine kastrierte Hündin wäre natürlich perfekt an meiner Seite!

Falls das nicht gegeben ist, sollte ich aber täglich Kontakt zu Artgenossen haben, denn jetzt bin ich noch jung und kann mir so viel abschauen!
Wenn diese Phase vorbei ist und ich es nie gelernt habe, hätte ich es nämlich umso schwerer!

Klar, das sind natürlich ein paar Anforderungen, aber natürlich habe ich auch ganz viel tolles zu bieten:
Ich weiß, wie man sich als braver Junge zu benehmen hat und habe schon einiges gelernt.
Ich bin natürlich stubenrein, gehe prima an der Leine und kann auch problemlos eine kurze Zeit alleine bleiben.
Im Grunde will ich schließlich einfach nur gefallen!

Kannst Du dir vorstellen, mit mir an meiner Unsicherheit zu arbeiten und hast ein Kuschelkörbchen frei?
Dann melde Dich am besten direkt bevorzugt per Mail an Caro, damit sie alles für meinen Umzug vorbereiten kann!

Natürlich kannst Du mich auch nach vorheriger Absprache auf meiner Pflegestelle in 26639 Wiesmoor besuchen kommen.
Ich freue mich auf Dich!


Da ich ein Tierschutzhund bin werde ich nur mit vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und
gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben.
Ich bin ich bereits geimpft, gechipt und entwurmt.
Für die Kastration bin ich noch zu jung und unsicher, das macht Ihr dann bitte später, wenn ich etwas älter und sicherer bin.

Bitte lesen sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung
http://www.yorkshire-hilfe.de/index.php?page=Vermittlungsinfos


Ansprechpartner:
Frau Caro Ridder
bevorzugt per Mail: caro.ridder@yorkshire-hilfe.de
Mobil: 0176/47009904

Der Anbieter "Yorkshire-Hilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen


Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Yorkshire-Hilfe e.V. 
34466 Wolfhagen

Telefon: 017647009904


Weitere Bilder
 
                                Counter/Zähler
Build with Shopsoftware MONDO SHOP