Erlaubnis nach § 11

   gp11logo.jpg
B_Yorki-schnell.jpg

Jeder Euro hilft

Spendenkonto

Yorky_Danke.jpg


Spendenkonto
 
Yorkshire Hilfe e.V.
Raiffeisenbank Wolfhagen
IBAN: DE40520635500000992062
BIC: GENODEF1WOH
Sie befinden sich in:
Cajo in 63654 Büdingen

Cajo in 63654 Büdingen



Rasse:

Tibet-Terrier (Mischling)

Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 7 Jahre

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen


Beschreibung
Hallo, ich bin Cajo, ein ca. 7 jähriger Rüde mit einem Gewicht von ca. 7 Kilo und einer Größe von ungefähr 36cm.

Früher wurde ich mit meinem Bruder Kiko in Malaga im Müll entsorgt,
aber zum Glück wurden wir von Tierschützern gefunden und haben seither ein glückliches Leben in Deutschland geführt.
Leider kann ich bei meiner aktuellen Familie nicht bleiben und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Meine Familie beschreibt mich als einen sehr freundlichen und offenen Kerl mit viel Kuschelbedürfnis, der immer die Nähe zu seinen Menschen sucht.
Mit mir hättet ihr also immer jemanden zum knuddeln auf dem Sofa.
Nur anderen Hunden gegenüber kann ich etwas aufmüpfig sein, wenn sie mir draußen beim Spazieren gehen begegnen.
Dann fange ich an zu bellen und ziehe zu ihnen hin. Kleine Kinder mag ich auch nicht so gerne,
die sind mir zu wuselig und wenn es mir zu viel mit ihnen wird, dann kann ich auch mal zickig werden.
Ich beherrsche die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „Bei Fuß“, bin stubenrein, laufe an der Leine und lerne schnell dazu.

Am liebsten suche ich eine Familie, die keine oder ältere Kinder hat und die mit mir mit liebevoller Strenge durch Dick und Dünn geht.

Gerne könnt ihr mich in 63654 Büdingen besuchen kommen.

Konnte ich euer Interesse wecken? Dann meldet euch bei meiner Vermittlerin Finja und ich kann schon bald bei euch einziehen. Bis dahin!

Da ich ein Tierschutzhund bin werde ich nur mit vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und
gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben.
Ich bin kastriert, geimpft und gechipt.

Bitte lesen sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung
http://www.yorkshire-hilfe.de/index.php?page=Vermittlungsinfos


Bitte sichern Sie den Ihnen anvertrauten Vierbeiner über Monate doppelt und lassen Sie ihn noch nicht von der Leine.
Achten Sie auf geschlossene Türen und Fenster. Auch sollte das Tier in den ersten Monaten nicht lange alleine gelassen werden.
Das Alleine bleiben sollte schrittweise geübt werden.
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort
und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation oder in den Pflegestellen im Ausland.
Nach einer Vermittlung kann oder wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.

Ansprechpartner
Finja Plaumann
Tel.: 015156905544
E-Mail: finja.plaumann@yorkshire-hilfe.de


Der Anbieter "Yorkshire-Hilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Yorkshire-Hilfe e.V. 
34466 Wolfhagen

Telefon: 015156905544

Weitere Bilder
 
                                Counter/Zähler
Build with Shopsoftware MONDO SHOP